Ein neur Beat in Süd-Oregon

Ein neur Beat in Süd-Oregon Quelle: https://1075thebeat.com/ Bicoastal Media hat den Radiosender KIFS „107,5 Kiss-FM“ Ashland/Medford aus Oregon zu Rhythmic Gold „107.5 The Beat “ umbenannt. Das neue Format als „100% Throwbacks“ und konzentriert sich auf Pop/Rhythmic-Hits aus den 80er bis 2000er Jahren. Am 19. Dezember 2023 standen auf der Playlist z.B. Lil Wayne – Got MoneyTLC – What About Your FriendsJustin Timberlake – LovestonedCoolio – Fantastic VoyageAmber – This Is Your NightJa Rule ft. Ashanti – Always On TimeBrandy & Monica – The Boy Is MineRalph Tresvant – SensitivityLady Gaga – Bad RomanceTone-Loc – Funky Cold MedinaMario – Let Me …

Veröffentlicht unter Radio | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für Ein neur Beat in Süd-Oregon

Musik und Unterhaltung gehören einfach zusammen

Musik und Unterhaltung gehören einfach zusammen Was wäre eine Disco ohne Musik? Nur eine leere Halle. Was bei einer Disco sehr offensichtlich ist, trifft aber auch für viele andere Unterhaltungsformen zu. Das reicht von privaten Feiern bis hin zu Filmen, die ebenfalls ohne Musik nur die Hälfte wert wären. Dies sind nur einige Gründe, warum die Geschichte der Musik und der Unterhaltung eng miteinander verknüpft sind. Bild von 12019 auf Pixabay Die Entwicklung von Musik und Unterhaltung Bei einem Blick auf die Geschichte von Musik und Unterhaltung fällt schnell auf, dass diese beiden schon immer verbunden waren. So gehörte im Mittelalter und davor bei faktisch allen Kulturen die Musik fest zu feierlichen Anlässen dazu. Lange Zeit waren einige der wichtigsten gesellschaftlichen Anlässe Besuche in der Oper oder einem Konzerthaus. Hier wurden Feierlichkeiten und soziale Zusammenkünfte mit der Musik verknüpft. Unterhaltung ohne Musik war faktisch undenkbar.Mit der Erfindung des Plattenspielers im Jahre 1887 trat die Musik mehr in die Öffentlichkeit. Privatpersonen konnten nun Schallplatten erwerben und so die Lieblingsmusik auch zu Hause genießen. Die Jukebox war dann die konsequente Weiterentwicklung, die speziell für Bars, Cafés und ähnliche Bereiche konzipiert war. So konnten Menschen in diesen Läden ihr Lieblingsmusikstück wählen und sorgten für Stimmung. Musik hält Einzug in den eigenen vier Wänden Ein weiterer Schritt in die Verbreitung der Musik war die Erfindung des Radios. 2023 wurde das Radio 100 Jahre alt. Das wirkt wie ein kurzer Zeitraum, gemessen an der Bedeutung, die das Radio in dieser Zeit gewonnen hat. Radio und Sender sind allgegenwärtig. Es gibt wohl niemanden, der nicht zumindest zufällig irgendwann einem Radiosender gelauscht hätte. Durch das Radio wurde die Musik als Unterhaltung massentauglich und gelangte in jedes Wohnzimmer.Auch in den eigenen vier Wänden sind das Radio und Musik oft Teil der Unterhaltung. Beispielsweise als Untermalung zu Videospielen oder einem Spieleabend im Online Casino. Diese Casinos im Internet bieten heutzutage ein enorm breites Spektrum. Das beginnt bei den klassischen Slots und reicht bis zu Live-Spielen wie Roulette mit einem echten Croupier, der über Webcam das Spiel leitet. Dabei ist es möglich, mit realen Einsätzen zu spielen und dementsprechend auch echte Gewinne zu machen. Alles ist somit wie in einem Casino, wo direkt am Tisch oder dem Automaten gespielt wird.Bei so einer Auswahl und untermalt von passender Musik vergeht die Zeit wie im Flug. Damit Spieler nicht aus Versehen zu viel Geld einsetzen, gibt es seit 2021 das länderübergreifende Glücksspielaufsichts…

Veröffentlicht unter Radio | Kommentare deaktiviert für Musik und Unterhaltung gehören einfach zusammen

TOGGO Radio präsentiert sich mit neuer Station-Voice und frischem Sounddesign

TOGGO Radio präsentiert sich mit neuer Station-Voice und frischem Sounddesign „One Brand Experience“ – unter diesem Motto erklingen beim Kinder- und Familiensender TOGGO Radio ab sofort neue Töne. Denn die Station-Voice des Senders wird mit der bereits bekannten Brand-Voice von TOGGO besetzt. Auch das Audiodesign von TRO, das Jingles, Sounds und Musikbetten umfasst, wurde überarbeitet und an den bereits auf anderen Plattformen etablierten Stil angepasst. Ziel ist es, noch stärker als zuvor eine einheitliche und homogene Markenwahrnehmung für die Endkunden zu schaffen. Die Stimme von TOGGO prägt die Wahrnehmung der Marke und verkörpert ihre klangliche Entsprechung. Deshalb setzt TOGGO nun über alle Plattformen hinweg eine einheitliche und unverkennbare Brand-Voice ein, die das Vertrauen und die Wiedererkennbarkeit steigern – so auch bei TOGGO Radio. Denn in einer Zeit mit einer Vielzahl von Werbebotschaften ist es umso wichtiger, im Gedächtnis haften zu bleiben und wiedererkennbar zu sein. Mit Jan-Christian Zeller, dem bekannten 1Live Moderator, hat TOGGO diese einmalige Stimme gefunden. Durch seine Klangfarbe vereint er Authentizität, Ansprache auf Augenhöhe der Kinder und eine natürliche „Coolness“. Ergänzt wird die neue Station-Voice des Radiosenders von einem frischen Sounddesign des renommierten Produktionshauses TRO in Düsseldorf. Die Jingles und Musikbetten passen sich an das bestehende Audiodesign von TOGGO an und bieten eine hohe Bandbreite an unterschiedlichen Stimmungen und Dynamiken. Durch den Mix aus elektronischen Beats und witzigen Sounds …

Veröffentlicht unter Radio | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für TOGGO Radio präsentiert sich mit neuer Station-Voice und frischem Sounddesign

Radio Essen startet mit der Lichtblicke-Weihnachtsmarkttour

Radio Essen startet mit der Lichtblicke-Weihnachtsmarkttour Radio Essen besucht an den Adventswochenenden die Weihnachtsmärkte und Nikolausmärkte in der Stadt und sammelt Spenden für die Aktion Lichtblicke. Bildquelle: radioessen.de Essen spendet wieder für Aktion Lichtblicke Die Radio Essen-Weihnachtsmarkttour für die Aktion Lichtblicke startet in diesem Jahr auf dem Nikolausmarkt in Frohnhausen. Der Bürgerverein Frohnhausen freut sich sehr darüber, dass der Markt in diesem Jahr unsere erste Station ist. Danach geht es am Sonntag (03.12.) weiter auf der Margarethenhöhe. Die nächsten Termine der Radio Essen Lichtblicke-Weihnachtsmarkttour sind Steele, Haarzopf, in der Innenstadt und in Rüttenscheid. Auf allen Weihnachtsmärkten bauen wir unseren Stand auf. Als Dank für die Spende für die Aktion Lichtblicke beschriften wir frische Lebkuchenherzen nach den Wünschen der Spenderinnen und Spender. Außerdem kann jeder wieder einen Musikwunsch auf eine Karte schreiben. Die Musikwünsche spielen wir am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. Aber auch an vielen anderen Stellen sammeln Essenerinnen und Essener Spenden für die Aktion Lichtblicke. Jeder und jede, die oder der eine Spendenaktion für die Aktion Lichtblicke veranstaltet, kann sich bei uns melden und wir bedanken uns auch gern für die gesammelten Spenden. Radio Essen – das ist die Aktion Lichtblicke Jedes Jahr ist Radio Essen auf den Weihnachtsmärkten in der ganzen Stadt mit der Lichtblicke-Weihnachtsmarkttour unterwegs. Wir sammeln dort Spenden für unsere Aktion Lichtblicke. Mit den Spenden unterstützen wir das ganze Jahr Kinder und Familien, die in NRW in Not geraten sind. Ein Beirat entscheidet darüber, wer die Gelder bekommt. Häufig sind es Krankheitsfälle in der Familie, die diese in Not bringen oder andere Ereignisse wie Brände. Dann hilft die Aktion Lichtblicke. Vielen gehen diese Schicksale zu Herzen und sie spenden gern für die Aktion Lichtblicke. Es werden aber nur Geldspenden abgenommen, um die Kosten für die Logistik zu sparen. Außerdem können die Betroffenen so selbst auswählen, was sie benötigen. Die Aktion Seit 1998 unterstützen wir i…

Veröffentlicht unter Radio | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Radio Essen startet mit der Lichtblicke-Weihnachtsmarkttour

Radio Arabella München mit neuen Channels

Radio Arabella München mit neuen Channels Bildquelle: www.radioarabella.de Zwei neue Webradio Channels gibt es bei Radio Arabella aus München. Hinzugekommen sind Radio Arabella Modern Rock und Radio Arabella Kuschel Pop. Über Radio Arabella München: Laut der Funkanalyse Bayern (FAB 2023) erreicht Arabella München rund 68.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (+ 13%) und verweist Radio Gong 96.3 mit jetzt noch 46.000 Hörern (- 21%) sowie Charivari mit 32.000 Hörern (+3%) und Energy mit ebenfalls 32.000 Hörern (+10%) auf die Plätze*. Arabella hat dabei nicht nur mehr Hörer als der lokale Wettbewerb, sondern wird dazu auch länger gehört: im Schnitt über drei Stunden (183 Minuten) täglich. Die Arabella Morgenshow „Anja und der Morgenhuber“ ist mit 245.000 Hörern täglich, Münchens meistgehörte lokale Morgensendung. Radio Arabella ist im Großraum München über DAB+, UKW (104,0 und 105,2 MHz) und Kabel zu empfangen, Arabella Bayern sendet bayernweit über DAB+ sowie im Kabel. Weiter sind di…

Veröffentlicht unter Radio | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Radio Arabella München mit neuen Channels