Surfmusik Forum

Surfmusik Forum (http://www.surfmusik.de/forum/index.php)
-   Technische Probleme (http://www.surfmusik.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   mein computer unterbricht immer wieder die übertragung (http://www.surfmusik.de/forum/showthread.php?t=235)

anny 04.09.2008 20:12

mein computer unterbricht immer wieder die übertragung

hallo an alle hier
:( bin zum ersten mal hier und das weil ich seit längerem hier immer schön musikhören konnte, aber seit neustem unterbricht mein computer immer öffter die übertragung des steams. habt ihr das auch schon gehabt. kann ich da was anderes einstellen oder so. bin für jede hilfe dankbar:confused:

Manfred 14.09.2008 13:44

Unterbrechung

Mir geht`s ebenso. Nach kurzer Zeit (Pufferung und ansonsten alles normal) ist der (besser sind die) Sender zu hören, dann ist jedoch leider Schluß. Vor einer Woche funktionierte das ganze noch.
Was mache ich FALSCH? :rolleyes:

Manfred 23.09.2008 00:39

Kann mir vielleicht mal einer HELFEN?

Woran mag das liegen? Siehe voriger Beitrag, oben.
Bis etwa Ende August konnte ich kontinuierlich "Radio per www" hören. Damit hatte die virtuelle Verbindung "nach hause". Jetzt ist meist nach 10 - 15, max. 40 sec Schluß. Die >Pufferung< bleibt, jedoch nützen auch NEUSTARTs usw. nicht. Die Explorer-Einstellung habe ich zwischenzeitlich nicht verändert.
Ich habe das Gleiche mit anderen Sendern versucht; ohne Erfolg! :mad:

Wo liegt die Ursache?
Bei Surfmusik 3.1a das gleiche Ergebnis. :eek:

Radiobaerly 26.09.2008 19:38

Streamunterbrechungen

Hallo Manfred ,
dein Problem klingt nach "Firewall" ..is zwar so ins blaue getippt aber da würd ich mal anfangen zu suchen .
Ich weiß ja nicht was alles für Software aufm Rechner hast , aber vergess die Firewall im Router nicht (vorausgesetzt du hast einen ) , evtl mußte halt den port freischalten - aus eigener erfahrung kann ich sagen , den Router mal ne minute vom Strom trennen und dann wieder anschließen hat bei mir öfter geholfen (da wars noch ein netgear) bin eigentlich froh das ich das Teil nich mehr hab .
Aufm Rechner machen einem Norton , Kaspersky , zone alarm etc manchmal das Leben schwer , auch die neue Antivir vers. 8 soll da rumzicken .Ich will natürlich kein Programm schlechtreden und Firewalls sind ja auch wichtig , aber manchmal führen sie halt ein Eigenleben ..
viel Glück

Buster 15.11.2008 22:45

Zitat:

Zitat von Radiobaerly (Beitrag 369)
Hallo Manfred ,
dein Problem klingt nach "Firewall" ..is zwar so ins blaue getippt aber da würd ich mal anfangen zu suchen .
Ich weiß ja nicht was alles für Software aufm Rechner hast , aber vergess die Firewall im Router nicht (vorausgesetzt du hast einen ) , evtl mußte halt den port freischalten - aus eigener erfahrung kann ich sagen , den Router mal ne minute vom Strom trennen und dann wieder anschließen hat bei mir öfter geholfen (da wars noch ein netgear) bin eigentlich froh das ich das Teil nich mehr hab .
Aufm Rechner machen einem Norton , Kaspersky , zone alarm etc manchmal das Leben schwer , auch die neue Antivir vers. 8 soll da rumzicken .Ich will natürlich kein Programm schlechtreden und Firewalls sind ja auch wichtig , aber manchmal führen sie halt ein Eigenleben ..
viel Glück

kann ich nur bestätigen ...

Schmitti 17.11.2008 21:05

Versucht es mal mit anderen Sendern, als Suchbegriff in Surfmusik DI FM verwenden, dies sind reine Webradio's, die i.d.R. ununterbrochen laufen.
Wenn diese funktionieren liegt es es einfach an einer Überlastung des Senders,
der die Unterbrechungen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Copyright © 2008 by Uwe Roselius