Surfmusik Forum  

Zurück   Surfmusik Forum > Neue Sender > Sender sucht Moderatoren
Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2011, 21:47
The Voice The Voice ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Hagen
Beiträge: 4
Standard Formartradio mit Zielgruppe 30+ sucht engagierte Moderatoren

Hallo zusammen,


unser Projekt feierte kürzlich seinen 1. Geburtstag und wir müssen sagen, dass es schon eine aufregende Zeit war. Und das wird wohl auch so weitergehen, da wir längerfristig geplant haben. Dennoch ist es absolut schwierig, geeignete Moderatorenkollegen für das Radio zu gewinnen. Sicher könnten wir die Bude täglich voll haben, nur würde sich das Ganze dann zu einem Kirmesradio entwickeln von denen es ja tausende gibt, und da haben wir alle keinen Bock drauf.
Unser Hauptproblem ist unsere zu dünne Personaldecke. Von 5 Leuten sind 2 ausgefallen und es finden in der Woche gerade mal 3Sendungen statt, was sicher auch ein Grund dafür ist, weil sich niemand passendes findet, da man ja lieber zu einem Radio geht, wo der Sendeplan voll ist, man einfach nur platz nehmen kann und wo tausende Hörer warten.


Kurzfristige Ziele:


An erster Stelle ist es uns wichtig, die Kernsendezeiten abends in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr zu besetzen. Weiterhin arbeiten wir ständig, an der Schärfung unseres Profils.


Zu unserer Musik:


Der Karlheinz Stockhausen Fraktion (das sind die, die alles dafür tun, um die Hörerzahlen so gering wie möglich zu halten, wegen der GVL-Kosten) sind wir zu mainstreamig Den Feld, Wald und Wiesen-Radios spielen wir zu unbekanntes Zeugs und diese fordern uns auf: spielt doch mal einen Hit! Dabei machen wir das im Tagesgeschäft schon, sind aber bemüht, zwischendurch unn am Abend auch qualitativ höherwertiges anzubieten, was der breiten Masse nicht so bekannt ist. Was der Bauer nicht kennt, frisst er ja bekanntlich nicht.


Wen suchen wir?


Der, oder diejenige, die sich bei uns bewirbt, sollte vorher schon mal an mehreren Tagen in die verschiedenen Sendestrecken unseres Programms rein gehört haben und sich mit unserem Konzept identifizieren können. Des weiteren sollte , wenn der Kollege oder die Kollegin auf Sendung sind erkennbar sein, dass Erziehung stattgefunden hat. Musikkenntnisse im Rahmen unserer Konzeption und Zeit, einmal die Woche in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr eine Sendung zu gestalten,wären auch noch sehr wünschenswert! Einen Schuss Selbstironie und sich selbst nicht so wichtig nehmen, würde die ganze Sache noch abrunden. Eine angenehme Stimme ist Vorraussetzung.


Bei Interesse bitten wir um eine persönliche Nachricht.
__________________
Grüße, The Voice


http://www.retro-fm-30plus.de/index.php
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2012, 21:23
Benutzerbild von Buster
Buster Buster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 19
Standard

Was hat die Cloudspeaker Endbenutzerlizenzvereinbahrung aufsich

Ist diese meldung von euch ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Copyright © 2008 by Uwe Roselius