Surfmusik Forum  

Zurück   Surfmusik Forum > Surfmusik Netzwerk > Technische Probleme
Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 19:12
anny anny ist offline
Neuer Benutzer

Standard mein computer unterbricht immer wieder die übertragung

hallo an alle hier
bin zum ersten mal hier und das weil ich seit längerem hier immer schön musikhören konnte, aber seit neustem unterbricht mein computer immer öffter die übertragung des steams. habt ihr das auch schon gehabt. kann ich da was anderes einstellen oder so. bin für jede hilfe dankbar
Alt 14.09.2008, 12:44
Manfred Manfred ist offline
Neuer Benutzer

Manfred eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch Unterbrechung

Mir geht`s ebenso. Nach kurzer Zeit (Pufferung und ansonsten alles normal) ist der (besser sind die) Sender zu hören, dann ist jedoch leider Schluß. Vor einer Woche funktionierte das ganze noch.
Was mache ich FALSCH?
Alt 22.09.2008, 23:39
Manfred Manfred ist offline
Neuer Benutzer

Manfred eine Nachricht über Skype™ schicken
Pfeil Kann mir vielleicht mal einer HELFEN?

Woran mag das liegen? Siehe voriger Beitrag, oben.
Bis etwa Ende August konnte ich kontinuierlich "Radio per www" hören. Damit hatte die virtuelle Verbindung "nach hause". Jetzt ist meist nach 10 - 15, max. 40 sec Schluß. Die >Pufferung< bleibt, jedoch nützen auch NEUSTARTs usw. nicht. Die Explorer-Einstellung habe ich zwischenzeitlich nicht verändert.
Ich habe das Gleiche mit anderen Sendern versucht; ohne Erfolg!

Wo liegt die Ursache?
Bei Surfmusik 3.1a das gleiche Ergebnis.
Alt 26.09.2008, 18:38
Radiobaerly Radiobaerly ist offline
Neuer Benutzer

Standard Streamunterbrechungen

Hallo Manfred ,
dein Problem klingt nach "Firewall" ..is zwar so ins blaue getippt aber da würd ich mal anfangen zu suchen .
Ich weiß ja nicht was alles für Software aufm Rechner hast , aber vergess die Firewall im Router nicht (vorausgesetzt du hast einen ) , evtl mußte halt den port freischalten - aus eigener erfahrung kann ich sagen , den Router mal ne minute vom Strom trennen und dann wieder anschließen hat bei mir öfter geholfen (da wars noch ein netgear) bin eigentlich froh das ich das Teil nich mehr hab .
Aufm Rechner machen einem Norton , Kaspersky , zone alarm etc manchmal das Leben schwer , auch die neue Antivir vers. 8 soll da rumzicken .Ich will natürlich kein Programm schlechtreden und Firewalls sind ja auch wichtig , aber manchmal führen sie halt ein Eigenleben ..
viel Glück
Alt 15.11.2008, 21:45
Benutzerbild von Buster
Buster Buster ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Radiobaerly Beitrag anzeigen
Hallo Manfred ,
dein Problem klingt nach "Firewall" ..is zwar so ins blaue getippt aber da würd ich mal anfangen zu suchen .
Ich weiß ja nicht was alles für Software aufm Rechner hast , aber vergess die Firewall im Router nicht (vorausgesetzt du hast einen ) , evtl mußte halt den port freischalten - aus eigener erfahrung kann ich sagen , den Router mal ne minute vom Strom trennen und dann wieder anschließen hat bei mir öfter geholfen (da wars noch ein netgear) bin eigentlich froh das ich das Teil nich mehr hab .
Aufm Rechner machen einem Norton , Kaspersky , zone alarm etc manchmal das Leben schwer , auch die neue Antivir vers. 8 soll da rumzicken .Ich will natürlich kein Programm schlechtreden und Firewalls sind ja auch wichtig , aber manchmal führen sie halt ein Eigenleben ..
viel Glück
kann ich nur bestätigen ...
Alt 17.11.2008, 20:05
Schmitti Schmitti ist offline
Neuer Benutzer

Schmitti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versucht es mal mit anderen Sendern, als Suchbegriff in Surfmusik DI FM verwenden, dies sind reine Webradio's, die i.d.R. ununterbrochen laufen.
Wenn diese funktionieren liegt es es einfach an einer Überlastung des Senders,
der die Unterbrechungen hat.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht