Musikalischer Lifestyle im ganzen Leben

Musikalischer Lifestyle im ganzen Leben!
Viele Menschen können sich ein Leben ohne Musik kaum noch vorstellen. Sei es, dass sie gerne Musik hören oder gar selbst musikalisch aktiv sind. Verlieren sich einige Menschen in der Musik oder sind gar Fans einer bestimmten Richtung, lässt sich dies manchmal auch an der Kleiderwahl erkennen. Lässig gekleidet, mit Basecap, könnte auf einen Liebhaber der Hip-Hop Musik hinweisen. Schwarz gekleidet und mit Silberschmuck versehen weist häufig auf Fans der Rockmusik, Heavy Metal oder gar aus der sogenannten Gothic-Szene hin. Jedoch gehören Mode und Musik nicht immer zusammen. So kann eine Frau, die sich gerne schwarz kleidet und Silberschmuck liebt, natürlich auch Schlagermusik bevorzugen.

Portrait

Nasser Spaß und heiße Rhythmen!
Alternative Musikfans und jene, die gerne Country Musik hören, richten sich häufig auch mit Echtholz ein. Alles, was stylish aussieht und chic ist, kann für jeden als beliebte Einrichtung der eigenen vier Wände genutzt werden. Badmöbel stehen dem in nichts nach. Besonders, wenn es darum geht, das Eigenheim einzurichten. Da sowohl der Hauskauf, als auch Hausbau und die Einrichtung viel Geld kosten, sollte sich die Investition dauerhaft lohnen. Viel mehr Zeit als gedacht wird im Badezimmer verbracht, weswegen
Badmöbel zum eigenen Stil passen sollten. Ein Doppelwaschbecken mit schönem Waschtischunterschrank aus Holz macht einiges her und sorgt für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre im Badezimmer. Eine minimalistische Einrichtungsweise ist mit einer Waschtischplatte und einem Waschbecken in Steinoptik ebenfalls erfüllbar. Wer dabei noch Musik liebt, kommt über ein Radio im Badezimmer nicht hinweg. Mit diesem kann in der Badewanne oder unter der Dusche Musik gehört werden. Selbst die aktuellen Nachrichten sind so schneller zugänglich.

Musikalische Verstärkung im Bad!
Dass Holz eine wärmende Ausstrahlung vermittelt, dürfte vielen Menschen bekannt sein. Jedoch können bestimmte Holzsorten auch musikalische Klänge verstärken. Besonders gut geeignet dafür ist Bambus und Teakholz. Beide Holzsorten werden gerne auch genutzt, um Badezimmermöbel herzustellen. Somit sind diese Möbel doppelt gut geeignet. Auf der einen Seite um Handtücher und Beautyartikel zu verstauen, auf der anderen um dem Lieblingssound besser folgen zu können.
Heimisches Holz zu nutzen, am besten aus Wäldern, die zugleich aufgeforstet werden, unterstützt zusätzlich den Klimaschutz und mindert den eigenen CO₂-Fußabdruck. Zudem wird deutsche Handarbeit weltweit geschätzt und ist noch immer von hoher Qualität. Da jeder Baum eine eigene Maserung besitzt, wird es niemals zwei gleich aussehende Objekte geben. Dadurch kann jedes Badezimmer individuell und auf eigene Wünsche eingerichtet werden, auch wenn die Idee aus dem Freundeskreis stammt.

Abseits des Mainstreams!
Für das Badezimmer Badmöbel in Steinoptik oder Holz zu nutzen, ist recht beliebt. Gerne wird jedoch noch Plastik genutzt, da es sich leicht abwischen lässt. Wer seinen eigenen, individuellen Weg gehen möchte, sollte dabei nach kleineren Unternehmen Ausschau halten und nicht bei einem der großen Möbelriesen kaufen. So ist der Weg weg vom Mainstream ganz leicht. Einmal diesen Weg gegangen, lassen sich viele neue Dinge entdecken. So auch in der Musik. Die musikalische
Stilrichtung des Gothic gilt für einige als Alternative Musik. In diesem Bereich sind einige Bands schon Jahrzehnten beheimatet, die teilweise weltweite Fans in verschiedenen Communitys vereinen. Eben solche Foren gibt es auch für alle, die sich über Wohnideen austauschen möchten.

Dieser Beitrag wurde unter Radio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.